SV - Ortsgruppe Mutterstadt - e.V.

 Dogfun

Unsere Dogfun-Gruppe wurde im Juni 2015 ins Leben gerufen. Hintergrund war, dass unsere Ortsgruppe ein Training für Jedermann und jeden Hundetypen, ohne Prüfungsziel, anbieten wollte.

 

Während der Trainingsstunde kann sich das Hund-Mensch-Team an einem Parcours mit verschiedenen Stationen wie z.B. Hindernissen, Tunnel, Steg usw. probieren und sich den Pacour selbst gestalten. Weiterhin kann man sich auch an verschiedenen Sequenzen aus den Hundesportarten Treibball und Longieren üben.

Der Grundgehorsam darf natürlich auch hier nicht außer Acht gelassen werden und kann auch zwischendurch als Station, wie z.B. Verstecken oder Abrufen, trainiert werden.

 

Bitte beachten: Vor der ersten Teilnahme an der Übungsstunde, bitten wir sie rechtzeitig  anwesend zu sein, und sich bei den Übungsleiterin zu melden. Weiterhin bitten wir sie zur ersten Übungsstunde den aktuellen Impfausweis und den Nachweis über eine bestehende Tierhalterhaftpflichtversicherung mitzubringen.

 

Impressionen

 

     
Überspringen von Hindernissen